Qualitätsholzspielwaren - made in Germany

Sicher, geprüft und natürlich

Keine Kompromisse machen wir bei Nemmer bei der Qualität, damit schon die Kleinsten bedenkenlos und sicher mit unserem Holzspielzeug spielen können. Höchste Ansprüche stellen wir an das Material und seine Verarbeitung. Wir legen größten Wert auf hervorragende Qualität der Produkte und der erbrachten Dienstleistungen. Denn beste Qualität garantiert Sicherheit und Natürlichkeit bei allen unseren Spielwaren. Darauf können sich unsere Kunden und Endverbraucher verlassen.

Massivholz aus der Region

Nemmer produziert seit 1952 erstklassiges Spielzeug aus Holz. Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Kurze Wege, moderne Fertigungstechniken und hochwertige Materialien sind für uns selbstverständlich. Deshalb beziehen wir unser Massivholz aus heimischer, nachhaltiger Forstwirtschaft von Partnern aus der Region - PEFC zertifiziert. Alle Informationen zur PEFC-Zertifizierung finden Sie hier.

Kindgerechte Farben

Selbst wenn es bunt wird… Bei der Nutzung von Farben werden nur getestete, lösemittelfreie Lacke und Beizen auf Wasserbasis verwendet. Alle Farben sind geprüft und unbedenklich (siehe Prüfbericht). So können selbst Babys und Kleinkinder sicher spielen und Nemmer-Spielzeug jederzeit bedenkenlos in den Mund nehmen.

Geprüfte Qualität

Unsere Spielwaren sind schadstofffrei und entsprechen den internationalen Vorschriften zur Sicherheit von Spielwaren. Dies garantieren ständige Prüfungen durch LGA, DEKRA und Bureau Veritas, oder weitere Prüfinstitute.

Zuverlässig

Das Vertrauen, das uns unsere Kunden seit Jahrzehnten aussprechen, macht unseren Familienbetrieb schon in der vierten Generation zu einem langjährigen und zuverlässigen Partner. Wir bei Nemmer arbeiten stets daran, die Zufriedenheit unserer Kunden durch qualitativ hochwertige Spielzeuge zu sichern! 

Prüfberichte / Zertifizierungen: